By niemandsland | junio 26, 2012 - 12:21 pm
Posted in Category: General

Sommer in der Stadt / Unser Freies Radio Contrabanda fm ist in Gefahr, wir rufen alle Hörerinnen zur Unterstütztung auf, Text in Deutsch und Spanisch/ Griechenland Rettungsfarce ohne Ende und dann noch Deutschland Griechenland im Fussball/ „Die Jueven“: das spanische Satiremagazin Jueves verschüttet ätzenden Humor, Merkel Miss Spanien 2012/ Spaniens marode Banken werden gerettet, das Volk wird weiter ausgeplündert / Katastrophenblock/ Xavi – die Spielintelligenz des FC Barça/ Olivia Trummer im Selbstporträt, neue CD Poesiealbum, Jazz mit deutschen Texten / Historischer Rückblick: Boxeraufstand in China/ Töne, Klänge & Gesang: Iris Regenbogen, Rios Reiser, Skeptiker, Cäthe, Funny van Dannen.

IN EIGENER SACHE: DAS FREIE RADIO CONTRABANDA FM IN GEFAHR

Seit einigen Tagen ist uns bekannt, dass der Sendebetrieb von Contrabanda auf FM in Barcelona in Gefahr ist. Von seiten der „Subdirección General de Ordenación del Espacio de Comunicación Audiovisual de la Generalitat de Cataluña” (Organ der katalanischen Landesregierung, das die Verteilung von Lizenzen für Rundfunk und Fernsehen regelt) erging an uns der Befehl zur Schließung der Sendeanlage.

Im Moment gibt es bei Contrabanda 30 verschiedene Radiosendungen, die aus verschiedenen Perspektiven über die unterschiedlichsten Themen und Bereiche des kulturellen, politischen und sozialen Geschehens berichten.

Die momentane Schliessungbedrohung ist ein neuer Angriff gegen die Freien Radios und alternativen Medien. Wir sind uns bewusst, das dies im aktuellen politischen Kontext der sozialen und wirtschaftlichen Kürzungen und des Abbaus des demokratischen Rechtstaats durchgezogen wird. Es handelt sich um einen Teil einer koordinierten Strategie: diejenigen Informationskanäle, die dem politischen Spiel von Macht- und Marktinteressen nicht unterworfen sind und Transparenz und Aufklärung bieten, sollen zum Schweigen gebracht werden.

Der Sendebetrieb von Contrabanda fm auf 91.4 muss erhalten bleiben! Aus diesem Grunde bitten wir alle Gruppen, Organisationen und Personen, die bei Contrabanda mitgearbeitet haben und noch mitarbeiten, um ihre Unterstützung. Und wir brauchen natürlich auch die Hilfe unserer Hörerinnen und Hörer, sowohl der treuen als auch der neu hinzugekommenen und der Künftigen.
Contrabanda fm gehört ALLEN. Sie werden uns nicht zum Verstummen bringen.
Von den Massnahmen der Staatsmacht nicht betroffen sind unsere Podcasts im Internet.
Die Sendung Niemandsland wird weiterhin ohne Probleme im Podcast zu hören sein.

This entry was posted on martes, junio 26th, 2012 at 12:21 and is filed under General. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

*